Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2040 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48565 Steinfurt / Klempner gesucht

******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
48565 Steinfurt / Klempner gesucht
In unserem Bad am Wasserhahn ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass des kalte Wasser nur noch relativ schwach läuft. Auch wenn ich es voll aufdrehe dauert es wirklich eine gefühlte Ewigkeit bis z. B. der Zahnputzbecher aufgefüllt ist. Es kommt zwar schon noch Kaltwasser aber wie gesagt, der Wasserdruck ist nicht sehr stark. Das Warmwasser fließt jedoch wie gehabt ganz normal und auch stark, wenn ich es voll aufdrehe, ebenso wird der Wassertank von der Toilettenspülung recht schnell voll und das Duschen ist auch ganz normal möglich.

Kaltwasserversorgung nur am Waschbecken eingeschränkt.

Woran kann das liegen?

Habe die Befürchtung, dass da vielleicht das Zuflussrohr für die Kaltwasserversorgung ein Defekt hat.

Hat jemand eine Idee bzw kann jemand vor Ort helfen ?

LG Maria
********iles Mann
84 Beiträge
Eckventil (Absperrventil)
Hi,
versuch mal das Eckventil (Absperrventil) für das Kalte Wasser, unter dem Waschbecken, auf und zu zudrehen. könnte evtl. sein, das sich da etwas vorgesetzt hat. Ist in der letzten Zeit das kalte Wasser für das Badezimmer bei Dir abgedreht worden?

Liebe Grüße
Jörg
Maria so viel verstehe ich davon. Das Ventil im Wasserhahn ist vermutlich verkalkt. <und dieses muss ausgewechselt werden. Falls du zu Miete wohnst ist es Sache des Hauseigentümer dieses zu beheben. Versuche es.
******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Absperrventil habe ich bereits auf und zugedreht.
Wasser wurde nicht abgedreht war jetzt die letzten zwei Wochen zuhause
und Warmwasser läuft ja überall perfekt.
Ist leider Eigentum muss also mich selber drum kümmern.

*snief*
********iles Mann
84 Beiträge
...
Evtl. das Oberteil der Armatur defekt?!?

Wie alt sind denn die Wasserleitungen? Ist das Ganz plötzlich aufgetreten?
******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel*

Jaa, genau so alt ist es dann auch schon ... 15 / 20 Jahre ???

plötzlich nicht, war ehr so ein schleichender Prozess, würde ich sagen.

Ist mir aber vorher nie so aufgefallen *floet*
********iles Mann
84 Beiträge
...
Dann versuche es mal mit dem Oberteil der Armatur dieses auszutauschen ... ich denke das wird es sein *zwinker*
*********ling Mann
142 Beiträge
Hallo ist es eine Zweigriffarmatur? oder Einhebelmischer? vermute wenn es eine Zweigriffarmatur ist das, das Oberteil defekt ist oder wie schon jemand vor mir erwaehnte das Eckventil nicht richtig auf ist oder sich sand. kalk etc. in das Oberteil gesetzt hat.
*********ender Mann
1.098 Beiträge
Zum testen würde ich folgendermassen vorgehen:

Im Baumarkt kurzen Verlängerungsschlauch besorgen (falls nicht vorhanden).
Die Anschlüsse vom Wasserhahn von den Eckventilen schrauben (Eckventil natürlich vorher zudrehen).
Den Verlängerugsschlauch auf einem Eckventil aufsetzen und Eckventil öffnen (den Verlängerungsschlauch in einen Eimer halten).
Schauen ob auf beiden Seiter in etwas gleicher Durchfluss ist.
Falls ja - liegt es am Wasserhahn ..... falls nein liegt es an der Zuleitung.

Alternative 2:
Kaltwasser und Warmwasser an den Eckventilen tauschen und schauen wie es mit dem Durchfluss dann ausschaut.


Egal wie Ihr es testet, stellt Euch mal darauf ein, dass mindestens ein Eckventil nicht mehr richtig abdichten wird .... also gleich mindestens eines in Reserve (mit Hanf oder Dichtungsband) vorhalten.

Gruss
womo_reisender
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.