Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Warum das Sperma ausspucken?746
Angeregt durch eine Unterhaltung kam folgende Frage auf: Warum lassen…
zum Thema
Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?246
Uns würde mal interessieren, warum junge Männer auf reife Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum...

*********ce66 Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Warum...
kriege ich immer wieder die Meldung "nicht berechtigt???
***rt Mann
796 Beiträge
Wann ...
.... bekommst Du diese Meldung?
Wieso
bekomme ich die Benachrichtigung zu dem "WARUM"?

Steht doch im "Modbereich" und ich bin hier kein MOD?
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Den Hinweis das ich nicht berechtigt sei habe ich auch schon hin und wieder erhalten.
Aber dafür darf ich jetzt im MOD-Bereich lesen.

Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob die MODS nun auch noch im MOD-Bereich lesen können, oder ob die dann den Hinweis erhalten .... keine Berechtigung.
*********olock Frau
6.279 Beiträge
*hand*

Ich bin auch kein MOD und hab sie auch bekommen *gruebel*

Shice Technik mal wieder??? *nachdenk*

Oder wir sind nun auch MOD´s und wissen es nur nicht ...... *grins*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
isse..
...alles sehr seltsam...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Alle Forenbereiche sind automatisch auf "Beobachten" gestellt. Wenn ihr aus dem MOD-Bereich oder für bestimmte PLZ-Bereiche keine Benachrichtigungen mehr erhalten wollt, müsst ihr auf "nicht mehr beobachten" umstellen.
Ich bekomme...
aus allen Postleitzahlbereichen eine Benachrichtigung, wenn jemand Hilfe benötigt...aber auch bei mir zeigt es manchmal an, dass ich keine Berechtigung habe es zu lesen... aber warum? Da ich in der Gruppe bin, dürfte dieses gar nicht passieren... *hae*

LG
A.
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
@Sin_less
Ja was glaubst Du denn, was ich gemacht habe???
*********olock Frau
6.279 Beiträge
Am einfachsten wäre es evtl. wenn du die Anfrage an den Support stellst, Let_s_Dance66 *zwinker*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich.
***44 Paar
30 Beiträge
Hilfe anbieten ist verboten in dieser Gruppe
Wer kann mir sagen warum und mir helfen dieses verbot zu umgehen oder etwas gegen dieses unsinnige verbot zu tun .
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Keine Berechtigung
"Keine Berechtigung" erscheint bei mir bei folgenden Ereignissen:

1. Ich bekomme eine Benachrichtigung über ein neues Thema. Wenn ich auf die Benachrichtigung klicke, um zu dem Thread zu gelangen, erscheint dann manchmal diese Meldung. Das bedeutet, dass dieser Thread nicht mehr existiert, weil er z.B. gelöscht wurde. Ich kenne das aber nur aus der Flohmarkt-Gruppe. Dort passiert das sehr häufig; wenn z.B. jemand eine falsche Überschrift eingibt, dann kann das Thema gelöscht werden. Hier bei den Helping Hands passiert mir das nicht, weil ich alle PLZ-Bereiche außer die in meiner Nähe ausgeschaltet habe.

2. Wenn ich einen Beitrag schreibe, kann es schon mal vorkommen, dass ich hinterher noch etwas ändern oder ergänzen möchte. So lange noch kein neuer Beitrag danach geschrieben wurde, geht das ja auch. Manchmal ändere ich aber auch was und will anschließend auf "Änderung speichern" klicken und da erscheint dann "Keine Berechtigung". Das bedeutet, dass in der Zwischenzeit jemand anderes einen Beitrag nach meinem eigenen Beitrag geschrieben hat (wir haben also gleichzeitig geschrieben) und er ihn inzwischen schon gespeichert hat. Dann kann ich meine Änderung nicht mehr vornehmen.

Mich würde also mal interessieren: Wann erscheint bei euch diese Meldung? Wenn ihr WAS macht bzw. WAS anklickt?
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay okay okay.
*wink*
Wir sind zwar gerade auf dem Weg zum CSD in Köln, aber soviel Zeit muss sein.

Ich sprecht zwei unterschiedliche Dinge an:

1.
Warum erhalte ich eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag, und wenn ich diese Benachrichtigung dann anklicke, heisst es "Keine Berechtigung"?


Wenn ein Mitglied einen Thread eröffnet, der absolut unseren Regeln widerspricht, machen wir vier Dinge:
*hand*Wir schreiben das Mitglied an und weisen es auf den Fehler hin.
*hand2*Wir verschieben den neuen Thread in das Archiv
*hand3*Wir sperren den Thread
*hand4*Wir geben dem neuen Thread den Status "Nur für Mods sichtbar".

Und dieser vierte Punkt ist der Grund, für den "Keine Berechtigung"-Hinweis:
Die CMs an die Mitglieder, die den entsprechenden Bereich beobachten, sind schon raus (bevor wir unsere Arbeit machen und nachdem der Thread eröffnet wurde), bis ihr sie aber anklickt, steht das Ding auf Mod und ihr als Nicht-Mods habt eben "Keine Berechtigung" einen auf "Mod" stehenden Thread zu lesen.

Ihr findet in dem "Moderatorenbereich und Archiv" viele Beiträge mit der Bezeichnung "Dieses Thema ist nur für Mods der Gruppe". Das sind eben solche nicht erlaubten Threads.
Daran, wie häufig ihr diese Benachrichtigung bekommt, seht ihr, wieviel wir Mods mit falschen Gesuchen zu tun haben *zwinker*

2.
Warum kann ich im "Moderatorenbereich und Archiv" schreiben und lesen?

Ganz einfach:
Auch dieser Bereich ist ein Bereich wie jeder anderer. Eine Unterrubrik des "Forums" (der Gruppe).
Wir Mods können nicht einer Unterrubrik/einem Unterforum irgendwelche Sichtbarkeits- Lese- oder Schreibrechte geben. Leider nicht.
Genauso wie jemand aus Berlin in der Rubrik 80000 bis 89999 posten kann, so kann jedes Mitglied im Hauptbereich oder im Moderatorenbereich posten.
Wir könnten ihn auch anders nennen (in der CSD-Gruppe heisst er beispielsweise "Chefetage"), aber (auch für den "kontrollierenden" Joysupport) ist er einfacher zu finden, wenn er das Wort "Moderator" enthält.

Besser wäre es natürlich, man könnte auch bei uns, wie in anderen Gruppen, Modbereich und Archiv trennen, das geht aber nicht, weil nur eine bestimmte Anzahl Unterrubriken zugelassen sind, und wir dieses Kontingent erschöpft haben.

Das oben erklärte gilt für alle Gruppen im Joyclub, ist technisch bedingt und wir haben keinen Einfluss darauf.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
***45:
Hilfe anbieten ist verboten in dieser Gruppe
Wer kann mir sagen warum und mir helfen dieses verbot zu umgehen oder etwas gegen dieses unsinnige verbot zu tun .
Gründe (d)eine eigene Gruppe.
@sin-less and others
Ich kenne das aber nur aus der Flohmarkt-Gruppe. Dort passiert das sehr häufig; wenn z.B. jemand eine falsche Überschrift eingibt, dann kann das Thema gelöscht werden.


Ich bin Mod in der Flohmarktgruppe und muss das jetzt widerlegen!

Wir löschen keine Angebote/Threads, wenn die Überschrift nicht stimmt. In so einem Fall passen wir die Überschrift an.
Wenn der Thread in der falschen Rubrik war, verschieben wir ihn ohne Aufsehens in die Richtige, was ihr kaum mitbekommt, aber wichtig ist für neue Mitglieder, die gezielt nach etwas suchen.

Wenn wir einen Thread auf Mod stellen, so dass ihr den Hinweis auf "keine Berechtigung" bekommt, dann war das ganze Angebot nicht regelkonform. Dann schreiben wir den Threaderöffner an und klären mit ihm, was alles geändert werden muss, damit wir es zulassen können.

Dies war in der letzten Zeit leider öfter der Fall, weil wir ein Mitglied hatten, das uneinsichtig war und sich nicht an die Gruppenregeln halten wollte. Es steht jedem frei, die jeweilige Gruppe zu verlassen, wenn man mit den Regeln nicht einverstanden ist. Die Regeln wurden z. T. mit dem Joy-Support erarbeitet und sind einfach so!

Im Übrigen sollte man vor dem Eintritt in eine Gruppe lesen, was erwünscht ist und was nicht erlaubt ist! Das macht man ja auf anderen Seiten im Internet auch so, bevor man beitritt!
Oder geht man da auch so sorglos dran, wie manche hier im Joy an die Anträge zur Gruppenaufnahme?
******ung Mann
6.402 Beiträge
Sorry für OT
Doc45
Hilfe anbieten ist verboten in dieser Gruppe
Wer kann mir sagen warum und mir helfen dieses verbot zu umgehen oder etwas gegen dieses unsinnige verbot zu tun .

Ich verstehe die Frage nicht...

Die Gruppenrichtlinien geben vor, das man eine HilfsANFRAGE einstellen kann und auch welchen Umfang diese ANFRAGEN haben dürfen.
Das ist keine unsinnige Regelung sondern eine, die dem Sinn der Gruppe entspricht (Hilfe, welche nicht auf einem Rechnungssystem abgerechnet und nicht kommerziell ist wenn möglich.)

Welche entsprechende Hilfe will ein Mitglied also schon vorab anbieten?

So ziemlich jeder, der zwei Hände und Beine hat die in ihrer Gesamtheit funktionieren ist dazu in der Lage dabei zu helfen, eine Wand zu streichen...

Wie stellst du dir das dann vor?
Soll jeder einen Thread aufmachen, indem er seine individuellen wie auch allgemeinen Fähigkeiten angibt und sagt:
"Bittet mich gefälligst um Hilfe - mich mich mich mich"?

GENAU diese Option hat JEDER im Vorstellungsthread - da kann jeder, der sich da vorstellt, seine Fähigkeiten, auch in einer Liste, darstellen.

Solltest du dein Hilfsangebot in Bezug zu einem Gewerbe sehen - dann ist die Regel ebenfalls nicht unsinnig, sondern deine Intention, dich mit der Hoffnung von Verdienst in der Gruppe anzumelden ein direkter Widerspruch zu den dir vorher bekannten Richtlinien.

Und ANDERE als diese beiden Gründe fallen mir bedauerlicherweise nicht ein für deine Aussage "unsinnige Regel"...

MfG
*****ess Frau
18.697 Beiträge
********ewin:
Ich bin Mod in der Flohmarktgruppe und muss das jetzt widerlegen!
Wir löschen keine Angebote/Threads, wenn die Überschrift nicht stimmt. In so einem Fall passen wir die Überschrift an.

Danke für die Aufklärung.
Das war mir so nicht bewusst.

Ich dachte immer, die Threads gäbe es dann nicht mehr und sie seien gelöscht worden.
Manchmal erscheinen ja auch zwei Benachrichtigungen über ein und dasselbe neue Thema und einmal lässt es sich öffnen und das andere mal erscheint "Keine Berechtigung". Da dachte ich immer, es wäre gelöscht und neu erstellt worden.

Tut mir leid, dass ich da so voreilig etwas falsches herausposaunt habe.
@sin_less
Kein Problem! Ich bin froh, dass du dich geäußert hast, so konnte ich eine falsche Annahme gerade rücken.

Übrigens, wenn du eine Benachrichtigung zwei Mal zu einem Thema bekommst, kann es (wie leider auch oft geschieht) schon sein, dass etwas doppelt eingestellt wurde. In dem Fall löschen wir tatsächlich einen Thread davon!

Schönen Sonntag noch @**l
******ung Mann
6.402 Beiträge
Und
Noch als Ergänzung:

Ich kann nicht nachvollziehen, das es in jeder Gruppe Leute gibt, die sich über die "unsinnigkeit" bestimmter Regeln in den Gruppen aufregen.
Denn grundsätzlich gilt:
"Die Regel war da, bevor der User in die Gruppe kam, also kannte er die Regel bevor er in die Gruppe kam und hatte damit die Wahl, die Regel zu akzeptieren und der Gruppe beizutreten oder die Regel nicht zu akzeptieren und der Gruppe nicht beizutreten - mit dem Beitritt akzeptiert der User aber alle Regeln der Gruppe."

Sorry - aber bei sowas gerate ich in Rage...
***py Mann
15.639 Beiträge
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag...
Man könnte ja auch für die Beiträge (die den Regeln nicht entsprechen...) eine neue Kategorie eröffnen, mit der Überschrift z.B. Themen die keine(r) braucht... und einfach alles darein stellen, was bisher im Mod-Bereich gelandet sind/ist. Dann kann nämlich jeder User selbst entscheiden, ob es Ihn/Sie interessiert oder nicht...Und die Hilfesuchenden können dann gegebenenfalls direkt kontaktiert werden, falls jemand doch eine Lösung des Problems parat haben sollte.

Wobei - es gibt ja keine Probleme - es gibt nur Aufgaben... *omm*

Und noch ein kleiner Hinweis... *ironie* das ganze war eher ironisch gemeint...

In diesem Sinne - einen wunderschönen, fröhlichen und stressfreien Sonntag @**l...
Danke
Wir sind zwar gerade auf dem Weg zum CSD in Köln, aber soviel Zeit muss sein.

Danke,dass du dir die Zeit genommen hast. Jetzt weiß ich bescheid. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.