Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
647 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Was ist Liebe?53
Was mich immer und immer wieder bei frauen aufregt ist die sache mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41352 A-Klasse verliert Wasser ... VIEL WASSER!

******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
41352 A-Klasse verliert Wasser ... VIEL WASSER!
Liebe Helfende,

meine 13-jährige A-Klasse bringt mich zur Verzweiflung, ist das Ding ständig kaputt. Aktuell verliert es Wasser, leider nicht zu erkennen, an welcher Stelle genau, da man es weder von oben noch von unten sieht. Mein Bekannter mit Werkstatt kennt allerdings nur Opel- vielleicht ist hier wer, der sich mit den fahrenden Dauerbaustellen mit dem Stern auskennt?
Eine andere Überlegung wäre, es zu verkaufen und was Neues zu besorgen.

Ich baue auf euch!!!

LG

Mel

Ps: Ich komme aus Korschenbroich *zwinker*
Fachmann
Ich habe ein Fachmann gefragt. Eine Diagnose ist so nicht machbar. Gehe bitte zu einer Werkstatt und lass es dort überprüfen. Es kann nur am Wasserkühler oder Wasserpumpe sein. Folgendes kannst du auch schon machen. Gehe mit beiden Händen rechts und links am Wasserkühler nach unten. Es kann Steinschlag gegeben haben und die Lamellen seitlich dadurch kaputt gegangen sein. Aber bei der Untersuchung von dir den Motor auslassen wegen den Propeller. Verletzungsgefahr groß-
Viel Glück dabei
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich bin kein Automechaniker, aber bei laufendem Motor würde ich grundsätzlich nicht reinlangen, denn so ein Teil kann ganz schön heiß werden.
@******oye aber es gibt auch Leien die keine Ahnung haben und tun Dinge die man hätte lieber sein lassen sollen. *nene*
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Kopfdichtung?
Also wenn du viel Wasser verlierst ohne Spuren zu hinterlassen würde ich auf die Kopfdichtung tippen.
Dein Bekannter kann mal das Kühlsystem ABDRÜCKEN ( das Gerät sollte er haben)

So kannst du schon mal sehen wo es Austritt ( z.b. Schlauch , kühler, Thermostat )

Andere Überlegung ist

Wenn er warm gefahren ist qualmt er dann weiß? ?
******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben
Das Wasser läuft von vorn geschaut linksseitig heraus- sowohl bei ausgeschaltetem als auch bei laufendem Motor ( da aber mehr). Also eher nicht der Kühler, der mehr rechtsseitig sitzt. Wasserpumpe kann sein. Oder aber nur ein Schlauch, eine Schwlle , was auch immer...

Das Auto war bereits in der Werkstatt auf der Bühne- man sieht nicht, woher es kommt, weil das Ding so verbaut ist und man nirgendwo dran kommt.
Ist die Frage, ob nun tatsächlich der Motor nach unten abgesenkt werden muss, um die Ursache zu erkennen und zu beheben.
Dieser Aufwand wäre dann wohl recht kostspielig, und da liegt der Gedanke nahe, das Ding einfach zu verkaufen.
******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Er qualmt nicht
... und Wasser tritt deutlich tropfend aus. Nur nicht zu sehen, an welcher Stelle.
*********ling Mann
143 Beiträge
Wenn du Wasserflecken unter dem Auto hast kann es ein Riss in den schläuchen sein.Wasserpumpe undicht,Kühler,Vorratsbehaelter usw. Vorsicht bei laufendem Motor und heissem Motor platzt ein schlauch oder spring beim handieren im Motorraum ab kann es zu schwersten Verbrennungen kommen . min 90 Grad heisses Wasser. Auch bitte kein Wasser (kein Leitungswasser) besser destiliertes Wasser bei noch warmen Motor einfüllen könnte Motorblock reissen.
Hoffe du findest jemanden in deiner naehe der da nach sehen kann !? Ferndiagnose ist schwierig.
Gruss Klaus
Mechaniker
So was du machen muss jetzt....
Denn wagen auf normal Temperatur bringen.
Ca.15 Minuten fahren.
Danach die Heizung volle power auf hot.
Wenn da die Luft kalt heraus bläst.
Ist dein Kopfdichtung durch.
Wenn nicht denke dann das du ein riss hast an denn Leitungen oder am wasser kühler resavaur.
**********88214 Paar
519 Beiträge
Dichtungsmittel
Sollte der Kühler nen Riss haben kann ein flüssiges Dichtungsmittel was Du in das Kühlerwasser gibst helfen.

So habe ich auch schonmal den Gang zur Werkstatt gespart und es ist relativ einfach selbst zu machen.


z.B.: http://www.amazon.de/Liqui-M … =k%C3%BChlwasser+dichtmittel
******ops Paar
1.338 Beiträge
@****ili - für "unlösbare" Kfz-Probleme haben wir hier in Neuss doch eine Zauberwerkstatt *hexhex*

wenn du Interesse hast, sende ich dir die Adresse per CM

LG
Ich bin mitarbeitender Kfz-Meister
Servus ich arbeite als Kfz- Mechaniker direkt bei Audi!

Fahr in die Werkstatt lass den Kühlwasserbehälter abdrücken die können dir dann sagen wo das Wasser rausläuft z.B. Marderbiss, Verbindungsleitung korrodiert, schlauchplartzer!

Wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre würde der Motor dadurch auch Zusätzlich mehr Ölverbrennen und hinten bläulich rauchen!

Ferndiagnose deswegen zu schwer!
******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Auto
ist repariert, vielen lieben Dank dennoch an alle hier :-*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Was war es jetzt letztendlich?
******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Ein
Rohr/Schlauch/Verbindung von der Kühlwasservorwärmanlage. Kostenpunkt Ersatzteile: 30,- EUR
Arbeitsaufwand: 165,- *ggg*


LG
A class
165€ das ist aber ein happen...
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
naja, zwei Monteure
einer wechselte den Schlauch, der andere hielt derweil den Wagen fest.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Naja, wenn's verbaut ist, das dauert auseinander zu pfriemeln und wieder zusammenzubauen.

Mich schreckt dieser Preis jetzt nicht wirklich. Hatte das auch mit Achsmanschette. Ersatzteil günstig, aber drumherum muss ja alles demontiert werden, dann wieder alles angeschlossen und montiert. Bei mir is ja auch so ein blöder Sensor. Ob Bremskraftverstärker richtig tut oder nicht.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Ich kann
dann das Hilfegesuch als erledigt ansehen und schließe den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.