Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45130 Essen Waschmaschine defekt

45130 Essen Waschmaschine defekt
Hi. Die Trommel unseres Indesit Waschtrockners dreht sich nicht mehr.
Denken es liegt am Motor oder der Elektronik. Alle mechanischen Komponenten scheinen iO.
Wer kann helfen?
*********odrom Mann
190 Beiträge
Hatte das gleiche Problem
Allerdings mit einer LG Waschmaschine mit Direkt Drive (Motor sitzt hinten direkt auf der Trommel)!

Alles mechanische war ok ! Fehlermeldung LE = Last Eror

Kaputt war der Hallsensor (für 29 € im Internet bestellt)!

Der Austausch war in 5 min gemacht, da es dadrüber bei youtube ein video gibt.

Beim Suchen im Net viel mir nur auf, dass das Sensorproblem es bei vielen Herstellern gibt.

Vielleicht hilft euch ja mein Tip

LG Frank
Klingt nach ner Erklärung....aber wie funden wir das heraus... sind keine Elektriker.....
Unser Motor sitzt unterhalb der Trommel und hat nem Riemen...alles läßt sich problemlos los drehen. Nur der Motor springt nicht an. Das Programm läuft, es klackt und dann passiert nix mehr....
*********odrom Mann
190 Beiträge
Motor dreht nicht
Ist die Maschine älter? Was für ein Model ist es genau ?

Dann könnten die Schleifkohlen im Motor abgenutzt sein!

Ist einfach zu tauschen aber Zeitaufwendig!

Hat die Maschine denn ein Display mit Fehleranzeige
Circa drei Jahre.
Wenn wir von der Arbeit zuhause sind posten wir mal das genaue Modell....
*********odrom Mann
190 Beiträge
Indesit
Okay bin gespannt!

Indesit ist sehr günstig, ein Sevice kommt da bald teurer wie eine Neue Maschine!

3 Jahre ist sehr kurz für die Schleifkohle! Hab gesehen gibts schon um die 10 € im Net.

Aber das tauschen dauert !


Läuft denn beim Programmstart Wasser in die Trommel?
Ja das Wasser läuft....und abpumpen geht auch.....
Leider hat die Maschine keine Fehleranzeige.
********r_ST Paar
340 Beiträge
...dazu kämen noch die üblichen Verdächtigen

• abgebrannte Kontakte im Programmwerk
• kalte Lötstellen auf der Platine und / oder defekte Relais
• defekte Bauteile in der Steuerelektronik
• defekter Tachogenerator am Motor

usw.

Das käme allerdings für den Laien einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Banale Dinge wie die Fremdkörperfalle (Flusensieb) wurden sicher schon überprüft?
Das hatte ich auch Fehlermeldung. Tip reinige Flusensieb ist Gold richtig. Versuch es mal. Hat bei mir geholfen. Lg
*****_an Mann
364 Beiträge
flusensieb
...würde ich auch als erstes kontrollieren. ...
Wenn die Maschine nicht richtig abpumpen kann läuft das Programm nicht an. ...
********r_ST Paar
340 Beiträge
Das Dingen pumpt ja ab.....

Eventuell könnte die genaue Typenbezeichnung noch recht hilfreich sein und eine genauere Fehlerbeschreibung.

Defekte Kohlen kündigen sich an und legen das Teil nicht von jetzt auf gleich lahm.
*****_an Mann
364 Beiträge
Aber pumpt eben nicht ganz ab weil das Sieb zu wenig durchlässt Und dann schaltet die Maschine ab. ..
pumpt doch ganz ab.....
Hi
hast Du mal geschaut, ob vieleicht im Laugenbehälter eine Socke oder so vor dem Auslauf steckt?
das würde erklären waum es mal pumpt, und mal nicht...
Es pumpt immer....lest doch mal richtig....

Indesit Mod IWDC 6145
Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand ne Idee?
Und ja die Pumpe funktioniert und die Maschine ist nicht verstopft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.