Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Annahme- und Gruppenrichtlinien, FAQ:

*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Annahme- und Gruppenrichtlinien, FAQ:
1. Wer kann der Gruppe beitreten?
(Fast) Jedes JoyClub-Mitglied, egal ob verifiziert oder nicht.

2. Was darf eingestellt werden?
Anfragen nach praktischer (Mit)hilfe rund um Auto, Haus/Wohnung, Garten und so weiter. Sei es Hilfe beim Waschmaschinentragen, Festhalten von Leitern, Abschleppen eines liegengebliebenen Autos, Handwerkliches rund um Haus und Hof, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

3. Wer darf der Gruppe nicht beitreten?
Kommerzielle Profile werden in der Regel nicht zugelassen.

4. Welche Gesuche dürfen nicht eingestellt werden?
Verkappte Stellenangebote wie "Plz. XXXXX - TG-Model sucht Unterstützung" werden nicht zugelassen, ebenso ähnliche Anfragen von Clubs, sowie Anfragen, die nicht privater Natur und nicht mehr im Rahmen der "freundschaftlichen Nachbarschaftshilfe" liegen.

5. Was muss bei neuen Gesuchen beachtet werden?
Ein neues Gesuch muss in der richtigen Postleitzahlenrubrik eröffnet werden und die Betreffzeile muss eine Postleitzahl und einen kurzen Hinweis, wer/was gesucht wird, enthalten.
Überregionale Gesuche können in "Überregionales" eröffnet werden, hierbei muss statt der PLZ der Vermerk "Überregional" (o.ä.) im Betreff stehen.

6. Was ist definitiv verboten?
• Hilfsangebote.
• Hilfsgesuche, die um Hilfe gegen Bezahlung bitten. (= Kommerzielle Dienstleistung)
• Hilfsgesuche, die regelmäßige Tätigkeiten anbieten. (= Minijobs)
• Hilfsgesuche in Verbindung mit sexuellen Dienstleistungen. (= Putzsklaven, Gartensklaven, etc.)
• Mietgesuche- oder Angebote, Kfz-Gesuche oder Verkäufe, etc.
• Stellenangebote, Stellengesuche aller Art
• Private eMail-Adressen in Beiträgen
• Private Telefonnummern in Beiträgen.
• Private Adressen in Beiträgen.
• (Hyper)links zu privaten oder gewerblichen Seiten ausserhalb des JC in Beiträgen.
• Hilfsanfragen im Hauptbereich und als Statusmeldungen unter "Aktuelles" auf der Gruppenstartseite.
• Hilfsanfragen und Hilfsangebote, sowie Eigenwerbung in Form von Dates .
• Bilder, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Vor allem Akt, Teil-Akt und/oder FSK-18-Bilder.
• Das wiederholte "shreddern" (posten von Beiträgen, die nicht zur Lösung des im EP geschilderten Problems beitragen) kann zum Gruppenausschluss führen.

7. Was passiert bei Verstößen gegen die Gruppenrichtlinien?
Erstmal nicht viel. Das entsprechende Gesuch wird entweder entfernt oder editiert.
In der Regel schreiben wir das Mitglied zusätzlich an und sagen ihm, was es falsch gemacht hat, behalten uns allerdings vor, auch ohne Kommentar zu löschen.
Bei wiederholten Verstößen der gleichen Art kann es allerdings dazu führen, dass wir das entsprechende Mitglied aus der Gruppe entfernen.

8. Was ist, wenn sich ein Gesuch erledigt hat?
Schön wäre entweder ein Hinweis im entsprechenden Thread (ggf. mit einem Danke an die helfende Hand, die sich sicher darüber freuen wird) oder eine CM an einen der Mods.
Wir sperren den Thread dann für weitere Beiträge, lassen ihn aber noch eine Weile stehen, damit andere/neue User sehen können, dass hier tatsächlich was passiert. Sprich wirklich geholfen wird.
(Später irgendwann wandern diese Threads allerdings ins Archiv)

9. Wie kann ich Benachrichtigungen aus für mich uninteressanten Unterrubriken abstellen?
Klicke auf Forum.
Unter jeder Rubrik findest du einen Button, auf dem steht: "Bereich nicht beobachten".
Wenn du den betätigst, dann bekommst du aus der entsprechenden Rubrik keine Benachrichtigungen mehr.
Eine genaue Anleitung findet man hier: Helping Hands: Zu viele Benachrichtigungen?

10. Was muss ich noch beachten?
Bei JEDEM Hilfsgesuch MUSS eine Postleitzahl in der Betreffzeile angegeben werden!
Überregionale Angebote können in "Überregionales" eröffnet werden, hierbei MUSS statt der PLZ der Vermerk "Überregional" (o.ä.) im Betreff stehen.

11. Haltet den Hauptbereich sauber!
Im Hauptbereich dürfen keine Hilfsgesuche gepostet werden, dafür gibt es die nach Postleitzahlen sortierten Unterrubriken.
Im Hauptbereich haben nur allgemeine Themen und Diskussionen etwas zu suchen.
Alles andere wird, ggf. auch kommentarlos, gelöscht.

12. Wer für seine angebotene Hilfe sexuelle Gegenleistungen erbittet oder fordert, bekommt bei der ersten Beschwerde die *gelbekarte*, nach der zweiten Beschwerde die *rotekarte* und fliegt aus der Gruppe raus. Ein Wiedereintritt in die Gruppe ist dann nicht mehr möglich!
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine große Bitte:
Wenn ihr "helfende Hände" gefunden habt, diese aber vorher oder im Nachhinein um Geld für ihre Hilfe/Leistungen bitten (Material und evtl. Fahrtkosten ausgenommen), gebt uns bitte per CM Bescheid.

Ebenso hätten wir gerne eine Nachricht, wenn ihr vor Ort feststellt, dass der Hilfesuchende hier eine falsche Angabe im Profil gemacht hat.
Zum Beispiel entpuppt sich das hilfesuchende Paar als Soloherr oder die hilfesuchende Frau als Mann.

Auch, wenn die Bezahlung in "Naturalien körperlicher Art" gefordert wird, wäre ein Hinweis per CM sehr nett.

Wir wollen hier weder Schwarzarbeit, noch Fakes fördern, unsere Gruppe soll sauber bleiben *top*
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übrigens:
Basismitglieder, die von sich heraus nicht anschreiben können, haben hier: Helping Hands: Kontaktaufnahmemöglichkeit für Basismember die Möglichkeit, um Kontaktaufnahme seitens eines Moderators zu bitten.
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum steht da manchmal "Keine Berechtigung", wenn ich eine
... CM mit der Benachrichtigung über ein neues Hilfsgesuch öffne, bzw. den Link darin anklicke?

Wenn ein Mitglied einen Thread eröffnet, der absolut unseren Regeln widerspricht, machen wir vier Dinge:
*hand*Wir schreiben das Mitglied an und weisen es auf den Fehler hin.
*hand2*Wir verschieben den neuen Thread
*hand3*Wir sperren den Thread
*hand4*Wir geben dem neuen Thread den Status "Nur für Mods sichtbar".

Und dieser vierte Punkt ist der Grund, für den "Keine Berechtigung"-Hinweis:
Die CMs an die Mitglieder, die den entsprechenden Bereich beobachten, sind schon raus, bevor wir uns an die Arbeit machen, aber nachdem der Thread eröffnet wurde.
Wenn ihr sie aber später öffnet, steht der Thread auf Modstatus und ihr als Nicht-Mods habt eben "Keine Berechtigung" einen auf "Mod" stehenden Thread zu lesen.

Daran, wie häufig ihr diese Benachrichtigung bekommt, seht ihr, wieviel wir Mods mit falschen Gesuchen zu tun haben *zwinker*
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie kann ich es ändern, so viele CMs zu erhalten?
Wie kann ich Benachrichtigungen aus für mich uninteressanten Unterrubriken abstellen?

Klicke auf Helping Hands: Forum

Unter jeder Rubrik findest du einen Button, auf dem steht: "Bereich
beobachten".
Wenn du den Haken dort wegnimmst, dann bekommst du aus der entsprechenden Rubrik keine Benachrichtigungen mehr.

Eine ganz genaue Anleitung findet man hier: Helping Hands: Zu viele Benachrichtigungen?
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwarzarbeit
Ein leidiges Thema, das immer wieder aufkommt:
"Ihr unterstützt Schwarzarbeit!" / "Hier wird Schwarzarbeit erbeten!" / "Hier wird Schwarzarbeit angeboten!"

Was ist denn Schwarzarbeit?
Erbringt ein Unternehmer seine Leistungen und führt dafür keine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge ab, ist dies Schwarzarbeit. Auch die Ausübung eines Gewerbes oder Handwerks ohne Mitteilung gegenüber den Behörden und ohne Anmeldung gehört dazu.
Allgemein formuliert liegt Schwarzarbeit dann vor, wenn eine Leistung gegen Entgelt erbracht wurde, ohne dass diese bei einer Behörde oder Versicherung angemeldet wurde. Schwarzarbeit erfolgt daher ohne gültigen Arbeitsvertrag und die Bezahlung erfolgt meist in bar.

Das alles können wir hier gar nicht kontrollieren.
Wir wissen nicht, ob irgendjemand in seiner Steuererklärung angibt "XY,- € für Dieses oder Jenes von Meier/Müller/Schmitz erhalten." (Denn nur wenn er das unterlässt, ist es Schwarzarbeit.)

Also gehen wir Mods bis zur Vorlage unwiderlegbarer Beweise erstmal von der Unschuldsvermutung aus.
In dubio pro reo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.