Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?144
Ein Leben ohne festen partner - für immer mehr Menschen ist das der…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50858 Rigipswand

50858 Rigipswand
Hat jemand Erfahrung mit dem Setzen von Rigipswänden? Ich muss im Keller eine Wand ziehen und traue mich nicht alleine ran.
*********Stgt Paar
968 Beiträge
Entfernung
Leider zu weit weg.
Aber ich kann dir sagen das dies eine relativ einfache Sache ist.
Von Knauff zB gibt's eine sehr ausführliche Beschreibung und wenn es nur eine gerade Wand werden soll ist dies recht einfach zu machen.
Auch wird nicht viel an Werkzeug benötigt.
Wenn Du Dir zutraust die Ständerprofile selbst zu befestigen( dübellöcher bohren und metallständer damit festschrauben) und mit einer Wasserwaage klarkommst und womöglich noch eine helfende Hand hast....

Andererseits würde ich dir für den Keller eventuell eine andere Wandkonstruktion empfehlen je nach Anforderung
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********Stgt:
und womöglich noch eine helfende Hand hast....
*nachdenk*
Ich glaube, genau deshalb hat sie hier geschrieben.
*********Stgt Paar
968 Beiträge
Ich glaube, genau deshalb hat sie hier geschrieben.

Das hab ich auch so verstanden.
Bin selbst viel zu weit weg.
hier ist es nicht viel anders als bei ebay, je mehr Kommentare (oder gebote) desto größer wird das Interesse hihi

Jetzt hoffe ich das sich aus dem großraum Köln der ja doch gut bevölkert ist jemand findet
*********ling Mann
143 Beiträge
Habe Erfahrung mit Rigips
Hallo habe Rigipswände gesetzt kann dir helfen!? Komme aus 50389 kann keine Clubmail schreiben
Wand setzen
Hallo ☺
ist keine Hexerei,
habe Dir eine PN geschrieben.
Wenn es ne Mietwohnung ist die vielleicht noch ne Fußboden Heizung hat würde ich das mit dem Dübeln lassen. In so einem Fall würde ich Doppelseitiges Klebeband z.B. Sika nehmen. Dübeln geht einfach und schnell mit Schlagdübeln. Durch das Bodenprofil bohren, Schlagdübel rein - ist ne Kombi aus Dübel und Schraube. Elegant dabei ist das der Dübel im Betonestrich durch die einzuschlagende Schraube gespreizt / fixiert wird. Nix Dübel rein und dann mit der Schraube das Bohrloch suchen. Es empfiehlt sich im Wandanschluss bzw. Deckenbereich (analog zum Boden. TrennwandBand zu nehmen. Entkoppelt Schall deswegen. Wenn Du z.B. ne Tür drin hast. Wenn Du Fragen hast gern. LG Mikano
******i70 Frau
850 Beiträge
@mikano_76
Ich muss im Keller eine

@ angiebi70
Das mit dem Keller hab ich schon gelesen. Wenn es Rigips sein soll muss er ja zumindest eine entsprechende Heizung haben bzw. Klimatisch geeignet sein. Ergo deswegen die Tipps. Wenn es etwas kühler / feuchter ist, würde ich ohnehin von Rigips abraten und auf Fermacell (Zementverbundplatte bzw. Trockestrichplatte) gehen. Leider ist Sie zu weit weg sonst wäre das schon längst erledigt. Hab in meinem Leben schon schon mindestens einen Sattelzug (25 to) von dem Zeug verbaut. In diesem Sinne.
WOW
Schon mal vielen vielen Dank an alle Hilfsangebote! Ich bin noch nicht ganz durch mit der Planung und werde mich melden sobald ich mich um die Materialien gekümmert habe! :-*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.