Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45470 Mülheim an der Ruhr

45470 Mülheim an der Ruhr
Suche einen Druckerfachmann für meinen:

HP officejet Pro 276dw MFP

Er lässt sich nicht einschalten, nachdem er sich selbst ausgeschaltet hat.


LG Ev
********terS Paar
1.891 Beiträge
Hast du das gleiche Problem, wie hier beschrieben?

http://h30492.www3.hp.com/t5 … mehr-einschalten/td-p/357561
********r_ST Paar
340 Beiträge
********r_ST Paar
340 Beiträge
@ Witchhunters:
Sie hat leider nicht geschrieben, ob Fehlermeldungen vorhanden sind... daher gehe ich davon aus, das nichts erscheint. Sonst hätte ich auch euren Link gepostet
********terS Paar
1.891 Beiträge
Das ist ja genau die Frage...
Der Drucker ist praktisch tot ...

Ich habe auf dem Display probiert .... welches schwarz ist ... auf das "Haus" zu tippen ...
nix ...

dann plötzlich ein wackeliges Leuchten der Symbole auf dem Display ... und seitdem nichts mehr.

Ich denke ein Wackelkontakt ... aber wie kann man den beheben ...
der Drucker habe ich Februar 2014 gekauft.

Im Dezember hatte ich schon einmal das Problem, das hatte sich nach 14 Tagen von alleine wieder behoben.
HP hatte mir damals angeboten, ihn zurück zu nehmen und mir für € 246,00 ein Austauschgerät zu geben ... *vogel*
ein neues Gerät mit Garantie kostet € 237,00

Gehe ich auf meinem Rechner auf den Drucker,
und kommuniziert HP mit dem Drucker, dann heißt es so schön: Drucker einschalten

Also ist für mich die Frage, kann er repariert werden, wenn ja, zu welchem Preis oder ist er für die *tonne*
********terS Paar
1.891 Beiträge
Tja, reparieren kann man alles...
Die Frage ist, ob es sich noch lohnt bei einem Drucker, der 2,5 Jahre alt ist.
Bei den heutigen Druckerpreisen ist es wahrscheinlich, dass ein neuer günstiger wäre...
********r_ST Paar
340 Beiträge
Dem stimme ich zu, reparieren kann man (fast) alles, aber ob es sich lohnt....

Der Wackelkontakt dürfte vermutlich eher am Netzteil zu suchen sein. Bei den Multifunktionsgeräten ist meistens leider kein einfaches Netzteil dabei, welches man durch ein "Fremdprodukt" ersetzen kann.
Die Hersteller wissen das und schrauben ihre Ersatzteilpreise in unverschämte Höhen, daher wird ein Austausch unrentabel. Häufig sterben diese Netzteile auch an abschaltbaren Mehrfachsteckdosen...
Der Drucker ist an einer ganz normalen Steckdose -- alleine -- angeschlossen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.