Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Große Frauen76
Das Bild einer großen Frau mit langen Beinen finde ich persönlich…
zum Thema
Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?169
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

57537 Kettensäge mit langen Schwert

57537 Kettensäge mit langen Schwert
Wer hat eine Motor Kettensäge mit langen Schwert und kann uns 2 große Baumstümpfe an beiden Seiten ziemlich grade schneiden????

Wir brauchen die Baumstümpfe um unsere Regentonnen drauf zu stellen deshalb muss es sehr grade werden.

Die Arbeit müsste in Gebhardshain gemacht werden (kein Strom vorhanden)deshalb Motorsäge.

Bitte keine Antworten das es für die Tonnen fertige Untersätze gibt,die hatten wir und die sind gerissen,ausserdem finden wir das in Naturalien einfach schöner !!!

Bitte CN an uns aber nur wenn ihr das auch wirklich gut könnt.
Bezahlung nach Absprache. *grins* *zwinker*
vergessen:

die Baumstämme haben einen Durchmesser von ca 40 cm!!!!
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Langes schwert
Da brauchst ein 50 besser ein 60ziger schwert
Habe eine nur komme erst im Oktober in eure Richtung
danke aber das ist uns dann zu spät
********terS Paar
1.891 Beiträge
Kennt ihr keinen Jäger?
Im Westerwald gibt es doch einige. Die haben doch alle eine...
Spende
Mal in der Feuerwehrfragen und eine kleine Spende dann wird es hoffentlich klappen mit dem Sägen
Nur mal so.... Eigentlich brauchst nur eine normale Kettensäge 35er / 37er bzw. 40er Schwert. Mit Einlaufender Kette die Stammdifferenz einschneiden und dann mit ziehendem um 90 Grad versetztem Schnitt fertig schneiden. Bedingt natürlich Durchzugstarke Kettensäge (Huski, Stihl oder Sachs Dolmar) nicht das Geraffel aus dem Baumarkt. Leider auch erst zu spät in Eurer Gegend. Sollte jeder mit Kettensägenschein (hat jeder MaschinenFührer bei der Feuerwehr) aber können.
*******5WW Mann
267 Beiträge
Meine Dolmar hat ein sechziger Schwert, allerdings bin ich nit so geübt im gerade saägen, eher im schnell sägen *g*
@Lover_45WW
na wenn du es dann vielleicht langsam versuchst
könnte es ja vielleicht mit einem graden Schnitt gelingen *lol* ???????

ODER?????? *grins* *zwinker*

Hättest du denn mal Zeit da du ja auch nicht so weit weg wohnst.


PS. die Hecke könntest du dann auch machen ,wie du es ja schon letztes Jahr uns gemacht hast. *top*

Die Entlohnung gibt es dann wie letztes Jahr plus Nachschlag *zwinker*
@Love_45WW
Kannst ja vorher ein wenig am Brennholz üben. Beim Sägen kommt es eben nicht auf die Länge ....... des Schwerte.......... an sondern auf den Durchzug/Power und die Technik an. Eine Kettenlänge hat nicht für umsonst einen Dreiviertel Griff. Ich habe es mal in der Werkstatt auf den Boden mit Eding gezeichnet, damit Ihr versteht was ich meine.
Der Kreis hat einen DRM von 40 cm ebenso wie das Schert.
haben ja schon mal so einen großen Baumstamm geschnitten bekommen, der junge Mann hatte so ein großes Schwert und da ging es halt durch wie Butter und halt sehr gerade.Konnte man die Wasserwaage drauf stellen *top*
Wir haben davon keine Ahnung!!!!

Er hält uns nun schon seid 4 Wochen hin,
habe da jetzt keinen Bock mehr drauf,
laufe ihm nicht hinter her wie einem kleinen Kind *gr2*
( er ist kein Swinger nur zur Info *zwinker*

deshalb hier mal die Frage halt
Die Kettensäge so halten wie auf dem Bild und mit einlaufender Kette (die Unterseite des Scherts) in den Stamm ziehend nach hinten einschneiden. Die Wasserwaage kannst da immer drauf stellen das Schwert ist ja dann genau im 90 Grad Winkel. Bekommst auch ohne großartige Vorkenntnisse hin. Wobei eine Kettensäge kein Spielzeug ist.
Danke für deine Tips und ja so ein Ding ist mal wirklich kein Spielzeug.

Mal sehen ob sich jemand findet. *grins* *wink*
*****462 Mann
1.066 Beiträge
ich habe
Hallo Mystic... *huhu*
Das was ihr braucht habe ich. *ja*
Ich könnte Euch das schnell machen wenn es noch nicht zu spät ist.
Da ich aber noch keinen Führerschein habe müstet ihr mich bei mir zu hause abholen kommen. *frage*
Liebe grüße Ralf *kuss2*
sorry habe vergessen Bescheid zu geben,



Danke hat sich schon erledigt!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.