Helping Hands Forum

Hauptbereich
Annahme- und Gruppenrichtlinien, FAQ:
Pinnwand

Bei Fragen und/oder Anregungen rund um die Gruppe schreibt doch bitte jemanden vom Moderatorenteam an. (*******geur)

Kontaktaufnahmemöglichkeit für Basismember

Öffentlich - Da Basismitglieder ja von sich heraus keinen Gruppenmod anschreiben können, haben wir diesen Thread geschaffen. Hier könnt ihr einfach reinschreiben, dass ein Mod Kontakt mit euch aufnehmen möchte. Das passiert in der Regel innerhalb von 24 Stunden. (*******geur)

Störenfriede, Provokateure, Shredderer, Hexenjäger

Leider kommt es in letzter Zeit häufiger dazu, dass Threads von Hilfesuchenden dazu genutzt werden, um sich unnötig in den Vordergrund zu drängen seinen persönlichen Frust loszuwerden, einfach mal was reinzuschreiben, von dem Schreibende weiß, dass es… (*******geur)

Warum kann ich einen Hilfesuchenden nicht anschreiben?

Immer wieder kommt es zu der Situation, dass ein Threadersteller nicht angeschrieben werden kann. Über diegründe existieren die wildesten Vermutungen. Und das klären wir hier dann mal! (*******geur)

Hilfsanfragen PLZ. 00001 bis 09999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

06425 Malerarbeiten

Suche jemanden, der mir im Flur und Bad die Wände/Tapeten streicht. Naturfarbe zum Anrühren ist vorhanden. Deckt auch. Da die Zimmer schon damit gestrichen sind, weiß ich das. (****ima)

06425 2 Reihen Badfliesen

Kann mir jemand 2 Reihen über der Badewanne fliesen, über den vorhandenen Fliesen in die Höhe, damit ich dann im Stehen duschen kann? (****ima)

06425 - Dachpappenschuppendach undicht

Das Dach meines Schuppens, gedeckt mit Dachpappe, ist an einer Stelle so kaputt, dass das Regenwasser nun schon an der Wand runterläuft. Ich weiß, es ist Winter und es wird kälter. (****ima)

Styropordecke entfernen 06425

Ziehe in ein altes Haus und brauche dringend Unterstützung beim Entfernen einer dunkelbraunen Syropordecke und nachfolgender Neulösung für die Decke. Ab Mitte Oktober sollen die Arbeiten im Haus beginnen. (****ima)

Hilfsanfragen PLZ. 10000 bis 19999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

10587 Berlin - Gesucht: Netzteil für Fritzbox 4040 oder 7412

Ich suche ganz dringend ein Netzteil für og. Fritzbox. Vielleicht hat ja jemand sowas in seiner Kramkiste zum Abgeben. Habe zwar eine neue Frixbox bestellt, aber bis die kommt, muss die alte noch laufen. (*****_54)

15711 Webseite erstellen

Ich suche jemanden der mir eine eigene Webseite nach meinen Wünschen erstellt. Bereich : Model Näheres bitte per PN. Vielleicht am besten aus Berlin/ Brandenburg Vielen Dank (*********s007)

13591 Berlin Suche Küchenmöbelauskenner für Reparatur

Ich suche Hilfe, der sich mit Küchenmöbel auskennt. Ein Eckschrank mit Kochtopfrondell lässt sich nicht mehr öffnen/schließen. Die Metallkontruktion ist ausgehakt und ich bin zu doof, es wieder gangbar zu machen. (**********_Rose)

14050 Gutachter für Immobilie gesucht

Wir brauchen für steuerliche Zwecke ein Verkehrswert-Gutachten eines/einer vereidigten Sachverständigen für eine Immobilie. Da es gewiss einen Ermessensspielraum gibt, suchen wir eine, der/die eher vorsichtig niedriger bewertet. (*******362)

Hilfsanfragen PLZ. 20000 bis 29999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

21762 - Sekretär entschnörkeln

Ich bin weiter in meiner Einrichtung meines Zuhauses tätig und wollte second hand einen Sekretär kaufen. Das Bild ist ein *Beispiel* und nicht von mir. (*******y77)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
24340 Eckernförde Übernachtung

Ich suche von Sonntag auf Montag eine Übernachtungsmöglichkeit in 24340 Eckernförde oder Umgebung. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. (******d70)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hilfsanfragen PLZ. 30000 bis 39999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

36119 Hilfe beim Umzug

Guten Abend liebe helfenden Hände, für den Abbau eines Bettes hatte ich hier über diese Gruppe bereits zwei großartige Helfer, den Rest der Umzugsvorbereitungen und die Renovierung der neuen Wohnung konnte ich alleine bewältigen. Doch nun steht am 16.03. (*******lfe)

PLZ 33719 Bielefeld Altbau Kernsanierung

Wir haben uns dazu entschieden, ein altes Haus aus dem Jahre 1926zu "kernsanieren" und danach selber zu bewohnen. Es muss eine Dach- und Außenwand-Dämmung angebracht werden. Fußböden sind zu erneuern. (*****aar)

38104 Handwerklich geschickter Helfer gesucht

Obwohl ich handwerklich durchaus sehr geschickt bin , suche ich jemanden der mir ab und zu helfen kann,... um mir bri einige Kleinigkeiten beim renovieren zu helfen. . (*******raLu)

327xx große Hebebühne oder Grube gesucht!

Ich möchte meinen Renault Master 2 von untern angucken, weil ich rauskriegen will, was der Kupplung fehlt. Wenn es während des Kuppelns aus dem Getriebe tropft, muss es raus. Sonst reicht der Austausch eines kleineren Teils hinterm Pedal. (********Kate)

Hilfsanfragen PLZ. 40000 bis 49999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

441xx - 584xx. KFZ Mechatroniker/* Landmaschinentechniker/*

Suche im Großraum Bochum, Dortmund, Witten & Wuppertal ein Kfz-Mechatroniker- / Elektroniker oder Landmaschinentechniker. Wer kann Kabelbäume verlegen. Es geht um einen 70Jahre alten Traktor den ich gerade versuche zu restaurieren. (*******snrw)

45897 Spülkasten defekt brauche Hilfe

Gelsenkirchen Hallo, mein WC Kasten ist wohl defekt. Wenn man zu fest auf die drucktaste drückt... spült er und das Wasser hört nicht auf zu laufen. Ich habe schon einmal einen neuen Schwimmer besorgt aber wirklich besser ist es nicht geworden. (**********03_63)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
45968 klingelanlage von Mehrfamilienhaus überprüfen

Lange Geschichte. Brauche heute kurzfristig jemanden der die Anlage überprüfen kann. Morgen kommt der super tolle Elektriker vom Hausbesitzer wieder. Er behauptet, dass es an der von uns installierten camera liegt. War kein Laie dran. (*********esatt)

Hilfsanfragen PLZ. 50000 bis 59999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

538xx Hilfe Panasonic Mitarbeiter gesucht

Ich benötige einen Panasonic Mitarbeiter Nähe 538., mein Fernseher spinnt seit Tagen Bitte Dankeschön im voraus LG Fee (****965)

51789 Hilfe gesucht

1.Wer kann ein Lapptop mit dem Drucker so synchronisieren, daß der Drucker alle Seiten und komplette Seiten druckt? 2.Mein Aldi Talk Handy hat eine gültige Simkarte und Guthaben. Trotzdem kann man nicht telefonieren. (**********inker)

53239 Bonn - Sony DVD/Blueray-Player mit LG Fernseher verb

Kabeltechnisch habe ich alles richtig verbunden, leider wollen die beiden Geräte nicht zusammen kommen. Auch die in der Sony-Bedienungsanleitung angebene Tastenkombination zur "Erkennung" habe ich mehrfach gedrückt. (*********Moon)

50181 Hilfe beim Installieren eines Rasenroboters

Meine erste Anzeige - juchhuuuu Seit letztem Jahr gibt es in meinem Leben einen Rasenroboter von Gardena. Leider habe ich es aber nicht geschafft, diesen zu installieren und auch nicht die Kabel im Rasen richtig zu verlegen. (*******ice)

Hilfsanfragen PLZ. 60000 bis 69999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

66440 Elektriker gesucht, neue Steckdose setzen

Kann mir jemand eine neue Steckdose in einem Zimmer setzen? Links neben die Tür soll die neue Steckdose. (****aar)

PLZ 63071 Blackview IP6800 Batterie wechseln

Wer kann mir bei einem Blackview 6800 die Batterie wechseln? Ich habe die BV6800s seit Jahren, bin total zufrieden damit, bei 2 Geräten ist die Batterie tot, bei meinem jetzigen läd sie immer schlechter... (****ra)

66763 Suchen Gas- Wasserinstallateur, Kreis Saarlouis,

Wir such einen Gas- Wasserinstallateur zur Verlegung von Wasserleitungen sowie Installation von Waschbecken und Toilette inkl. Abflussanschlüssen. Folgeaufträge möglich Kreis Saarlouis PLZ 66763 Danke im Voraus für Rückmeldungen LG die Phantasievollen (**********olle2)

63179 Bräuchte Hilfe beim Tragen

Ich bräuchte eure Hilfe, habe ganz kurzfristig einen Termin für Sperrmüll am 7.3 bekommen, hat jemand von euch Zeit mein Ecksofa mit herunterzutragen? 63179 Obertshausen. (*********rt_68)

Hilfsanfragen PLZ. 70000 bis 79999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

76829 Landau Elektriker für Tipps gesucht

Nach meinerWerkstattrenovierung muss ich den Strom, neu verlegen. Das ist an sich kein Problem, ich möchte aber in einem kleinen Verteilerkasten den Drehstrom aufsplittern. (******_us)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Umzugshelfer von 78628 nach 78549

Endlich habe ich eine Wohnung gefunden und suche nun 2 weitere Umzugshelfer. Der Umzug findet am 13.04.24 von Rottweil aus einer Lagerhalle nach Spaichingen statt. (**********ust61)

715 xxx Außengehege für eine Schildkröte

Ich brauche für meine Schildkröte ein neues Außengehege, denn das jetzige ist nicht mehr so gut. Ein paar Ideen habe ich bereits nur fehlt es mir an der Hilfe bei der Umsetzung. (*****r14)

Hilfsanfragen PLZ. 80000 bis 89999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
8093x Ozon-Spezialist für Geruchsentfernung / Tipps

Liebe mitlesende Profis und Erfahrene! Ich hab nen günstigen neuen Raum angemietet, ein kleines Appartment mit rd. 22qm. Der Vormieter war leider ein rauchender Schlot über mehrere Jahre. Der Renovator hat schon einiges versucht. (*****tta)

80xxx /bayernweit: Latein Lehrer gesucht

Habe eine kl. Bitte nur LehrerInnen aus Bayern melden! Hoffe finde hier Hilfe Danke (*******ans)

86862 Heimwerker/ Fachmann für Holz Sichtschützzaun

Nach dem grossen Sturm in Dezember, ist mein Holz Sichtschutzzaun etwas kaputtgegangen. Die 6 Stück Holzzaun Elemente sind in Ordnung, ein paar Pfosten sind ziemlich wackelig und ein Pfosten ist leider kaputtgegangen. Die Pfosten Füße sind fest betoniert. (*******Fuss)

Hilfsanfragen PLZ. 90000 bis 99999
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört die passende Postleitzahl und dann ein kurzer Hinweis, was gesucht wird. (*******geur)

Raum 94486 Zimmer Räume mitstreichen

... (*******andi)

91054 Erlangen Innenstadt Tapeten abmachen

Falls jemand Spaß am Tapeten abmachen hat, kann er mich gerne bei dieser Arbeit unterstützen. Das Radio läuft und etwas zum Essen und Trinken findet sich für den fleißigen Helfer sicher auch. (******ady)

90556 Cadolzburg kurz mit anpacken?

Da wäre morgen oder Übermorgen in Cadolzburg ein massiver Gartentisch, der vom Garten raus auf die Straße in den Hänger getragen werden müsste... ... und die Frage, wer da grad mal in der Nähe ist und kurz mit anpacken könnte? (******ndy)

90471 ... Mein Garten wächst mir über den Kopf.

Leider macht mir meine Arthrose in den Schultern aktuell mächtig zu schaffen und der Rentner aus dem Nachbarhaus der mir immer wieder mal geholfen hat ist seit Oktober krank. (********ib54)

Überregionales
Überregionale Hilfsanfragen
Anzeigenvordruck für Hilfsanfragen:

Etwa so sollte, bzw. muss eine Hilfsanfrage aussehen, damit sie veröffentlicht werden kann: Bitte auf den Button "Neues Thema vorschlagen" klicken. In die Überschrift gehört... ... das Land ... die Gegend, Kanton, o. ä. ... die Postleitzahl ... (*******geur)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Überregional Versiguard - Impfung gegen Tollwut

Kennt sich jemand mit Impfstoffen für Hunde aus? Ich hab eine Hündin, die 2x nacheinander in 2022 und 2023 in Rumänien gegen Tollwut geimpft wurde mit dem o.g. Impfstoff. Dieser ist dort nur für ein Jahr zugelassen, hier in D aber wohl für drei Jahre. (****64)

Überregional + 72555 Kabel/TV-„Poltergeist“

Mir fiel keine andere Umschreibung für das Phänomen ein. Ich habe einen Kabel-Vertrag mit der Firma, die inzwischen von Vodafone übernommen wurde. Von denen eine entsprechende nutze ich die Giga TV Box. (******ool)

Überregional: Sofa-Elektronik warten lassen

Ich erfreue mich des geerbten Besitzes eines Sofas mit elektrischer Ausfahrfunktion. Nun scheint der Fußteil ein wenig Spiel bekommen zu haben und reibt auch stark über den Boden. Das gute Stück muss mal in die Inspektion, aber WOHIN? (********ette)

Ausland
Die Rubrik nur für das Ausland
Für unsere Mitglieder in der Schweiz:

Die JOYclub-Mitglieder haben jetzt für die Schweiz eine separate Gruppe zum Hilfesuchen und Hilfefinden gegründet: Ich danke Dani & Kathi für ihr Engagement und wünsche ihnen viel Erfolg mit der Gruppe. (*******geur)

Aargau, Zürich, Solothurn Fotograf auf TFP Basis gesucht

Nachdem mein Fotograf den Termin letzten Freitag wie verabredet leider absagen musste und auch mir meine Arbeit dazwischen kam, möchte ich hier nach einer Möglichkeit für neue Fotos auf TFP Basis Ausschau halten. (*******y83)

Sanitärer gesucht! Elsass Großraum Mulhouse (🇫🇷)

Wir suchen für die Fertigstellung unseres Badezimmers und die Fertigstellung der Küche einen Sanitärer. Die Küchenmöbel sind seit einer Woche geliefert. ABER die Räumlichkeit ist noch nicht fertig. So langsam bin ich der Verzweiflung nahe. (*******960)

Andalusien: Heimwerker gesucht gegen Unterkunft

Wer hilft mir: Innenhof braucht ein neues Dach mit Doppelstegplatten. Ziegeldecke soll mit Styrodurplatten gedämmt werden. Es fehlt Lichtschalter und Steckdose. Wände streichen. (*****ben)

GRIECHENLAND - Insel THASSOS

Bieten UgH auf der Insel Thassos Gesucht wird ein Dachdecker, der auch anderweitig noch handwerklich begabt ist Zeitraum Ostern 2024 bis mindestens Ende Mai 2024, gerne auch länger 😊 Hinreise ab 29.03. (*********r1369)

Archiv
Archiv
50xxx Wir suchen immer noch ehrenamtliche Wagenengel...

Für unsere JOYclub-Paradewagen in Köln. Es haben sich zwar schon etliche Interessenten gemeldet, aber wir hätten gerne noch ein paar dazu. Dann können die Engel sich abwechseln und auch mal auf den Wagen zum Verschnaufen. (*******geur)

5xxxx: Ehrenamtliche Wagenengel gesucht Thema mit Umfrage

Für die Colognepride-Straßenparade am 09.07.2023 suchen wir noch zuverlässige Wagenengel, die unseren "JOYCLUB"-Paradewagen absichern. (*******geur)

5xxxx Ehrenamtlicher DJ für CSD in Köln gesucht. Thema mit Umfrage

Öffentlich - Für die Colognepride-Straßenparade am 09.07.2023 suchen wir noch zwei zuverlässige DJs, die unseren "JOYCLUB"-Paradewagen so richtig in Schwung bringen möchten. (*******geur)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Es gibt doch noch Gentleman

53942 Wieder einmal rettete ein Gentleman spontan einProblem, trotz 45 min Autofahrt, half er ohne jegliche sexuellen Erwartungen, ihm reichte ein einfaches danke Dankeschön @Nubbel71 LG Fee (****965)